Wenn ein Unternehmen soziale Verantwortung zeigt, eignet sich das perfekt für die Öffentlichkeitsarbeit. Als Experten für Farben, Lacke und Beschichtungen unterstützte etwa die Farbenfabrik OELLERS die Sanierung eines Bahnwartehäuschens. Wir haben die Geschichte unseres Kunden weitererzählt – mit Erfolg.
Konkret ging es bei dem Projekt darum, dass ein marodes Bahnhäuschen in der Nähe von Aachen als Rastplatz für den RurUfer-Radweg genutzt werden soll. Für die nötigen Sanierungsarbeiten erhielt die lokale Initiative „Dorfgemeinschaft Zukunft Kirchberg e. V.“ unter anderem Hilfe von der Farbenfabrik OELLERS in Form von Materialspenden und Beratung.
Als erfahrene PR-Agentur ist es unsere Aufgabe, Kunden zum Potenzial derartiger Geschichten zu beraten, diese lesefreundlich aufzubereiten und über gezielte Redaktionskontakte medial weiterzuerzählen. Schließlich zeichnet soziales Engagement – ob für Mitarbeiter oder einen anderen guten Zweck – ein Unternehmen besonders positiv aus.
Den von uns erstellten Anwenderbericht nutzen sowohl lokale Medien als auch überregionale Fachzeitschriften als redaktionellen Content für Print und online: In Ausgaben von „Malerblatt“ und „Wirtschaftliche Nachrichten“ wurde bereits über die Aktion berichtet; weitere Veröffentlichungen in anderen Medien sind zugesagt. Diese positive Resonanz freut natürlich alle Beteiligten – vor allem unseren Kunden und uns!