Mit dem OpenTelematics e. V. bündeln vier erfahrene Telematik-Spezialisten ihr Know-how in einem neuen Branchenverband. Als Presseagentur machen wir mit gezielten PR-Aktionen Fachredakteure und potenzielle Mitglieder auf den neugegründeten Verband aufmerksam.
Ziel von OpenTelematics ist es, eine softwareunabhängige Standardschnittstelle zur Übertragung von Telematikdaten am Markt zu etablieren. Anwender profitieren bei ihren Projekten von kurzen Implementierungsphasen und geringen Investitionen. Bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2018 stellten die Gründer ihren neuen Verband erstmals vor. Zu diesen zählt neben LOSTnFOUND, Navkonzept, YellowFox auch unser langjähriger Kunde Couplink!
Als eine erste PR-Aktion erhielt die Fachpresse bereits im Vorfeld der Messe eine von uns erstellte Pressemeldung zur Gründung – inklusive Einladung zum persönlichen Gespräch mit den Telematik-Spezialisten vor Ort. Im Rahmen der Media Relations vertieften wir auch den Kontakt zu jenen Fachredakteuren, zu denen wir über die Pressearbeit für Couplink bereits Beziehungen aufgebaut haben.
Inzwischen freut sich der OpenTelematics über eine wachsende Mitgliederzahl – und Veröffentlichungen in relevanten Fachmedien: