Bereits seit vielen Jahren betreuen wir das Mitarbeitermagazin eines großen Recycling-Unternehmens redaktionell. In diesem Jahr ist die 50. Ausgabe erschienen und die Vorbereitungen für das nächste Heft beginnen bald.
Ein neuer Standort, die Erweiterung des Geschäftsfeldes, spannende Projekte und erfolgreiche Karrieren – für Unternehmen gibt es eine Vielzahl von Anlässen, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle und besondere Geschehnisse zu informieren. Ein eigens für sie kreiertes Magazin drückt Wertschätzung aus und unterstützt – gerade auch bei großen Unternehmen mit verschiedenen Standorten – das Wir-Gefühl.
Als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Belegschaft bietet diese Form des Corporate Publishing die Möglichkeit, den Beschäftigten komplexe Themen verständlich zu präsentieren. Zudem erhalten die verschiedenen Abteilungen den Raum, sich und ihre Projekte den anderen Kolleginnen und Kollegen vorzustellen.
Zwei Mal im Jahr betreuen wir redaktionell das Mitarbeitermagazin eines großen Recycling-Unternehmens. Nach Absprache mit der Kommunikationsabteilung werden Themen besprochen, Redaktions- und Zeitpläne erstellt sowie Briefingtermine vereinbart und Interviews geführt.
So entstehen aus vielen Informationen nach und nach interessante Artikel und schlussendlich eine abwechslungsreiche Zeitschrift, die alle Beschäftigten erreicht und auch bei Kunden und Geschäftspartnern Anklang findet. Gerade ist das Mitarbeitermagazin bereits zum 50. Mal erschienen und wir freuen uns, bald mit den ersten Briefings für die nächste Auflage zu beginnen.