Am 18. Juni durfte Picavi damit an die Öffentlichkeit: Seit zwei Jahren ist der Logistik-IT-Spezialist einer von weltweit zwölf Glass-Partnern und hat die Glass Enterprise Edition, das Nachfolgemodell der Google Glass, bereits bei zahlreichen Kunden erfolgreich implementiert. Die Neuigkeit bot natürlich einen idealen Anlass für PR: Für unseren Kunden starteten wir deshalb neben einer nationalen ebenfalls eine internationale PR-Aktion.
Auf die Google Glass Explorer Edition folgte die Glass Enterprise Edition – doch anders als das Vorgängermodell wird die Glass nur über Partner für den Einsatz in Unternehmen vertrieben. Unser Kunde Picavi gehört von Beginn an zu den Glass Partnern und durfte dies nun auch öffentlich kundtun. Als externe Pressestelle haben wir eine deutschsprachige Pressemitteilung entsprechend den Glass-Richtlinien angefertigt, am 18. Juni – dem Tag der offiziellen Bekanntgabe – verschickt und wegen der Aktualität des Themas noch am gleichen Tag Kontakt zur regionalen wie überregionalen Tagespresse aufgenommen.
Für die Freigabe durch Glass und für einen Versand an internationale Medien ließen wir den Text von dem englischen Muttersprachler und Fachübersetzer in den Bereichen Technologie und Industrie Rob Prior ins Englische übersetzen. Ein Verteiler für den Versand an etwa französische, amerikanische und britische IT-, Logistik- und Wirtschaftsmedien war schnell recherchiert. Auf diese Weise macht Picavi auch international auf sich und seine innovative Pick-by-Vision-Lösung aufmerksam. Mit Erfolg: Wir konnten bereits Veröffentlichungen in niederländischen und australischen Fachmedien erzielen.