Kinder und Jugendliche bei ihrer Identitätsbildung zu begleiten und zu unterstützen, macht sich ax-o seit 2004 zur Aufgabe. Um die vielfältigen Aktivitäten und Angebote auch im Internet attraktiv und transparent zu präsentieren, hat unsere PR-Agentur den gemeinnützigen Verein aus Aachen tatkräftig bei der Planung und Erstellung einer neuen Website unterstützt.
Angefangen hat das Projekt mit einem Workshop, bei dem wir gemeinsam mit ax-o die Navigationsstruktur der Website sowie die Zielgruppenansprache erarbeitet haben. Nachdem das Konzept stand, verfassten wir den redaktionellen Content. Die neuen Webtexte stellen die Tätigkeiten des Vereins übersichtlich vor und erläutern verständlich seinen zentralen Ansatz im Sinne einer geschlechtersensiblen Pädagogik. Detaillierte Informationen zur Jungenarbeit, zum Cross Work mit Mädchen und zu den Weiterbildungs- und Beratungsangeboten, die ax-o für Kooperationspartner in der StädteRegion Aachen im Programm hat, lassen sich seit Ende Oktober ebenfalls mit einem Klick aufrufen.