Die Mediadaten verschiedener IHK-Zeitschriften gezielt im Blick, fanden wir ein regionsübergreifendes Thema für einen unserer PR-Kunden: In seiner Juni-Ausgabe berichtete das IHK magazin Mittlerer Niederrhein über das praxisnahe Ausbildungskonzept der Farbenfabrik Oellers.
Dieses sieht vor, dass Auszubildende als künftige Fachkräfte der Aldenhovener Farbenfabrik umfassende Einblicke in alle Abteilungen des Unternehmens erhalten und beispielsweise für die telefonische und persönliche Kundenbetreuung verantwortlich sind.
Der Beitrag zum Schwerpunkt „Fachkräfte binden und finden“ entstand in enger Absprache mit der Redaktion des IHK magazins Mittlerer Niederrhein (Krefeld, Mönchengladbach, Neuss) und erschien auch im Juni-Heft von tw Thema Wirtschaft der Niederrheinischen IHK (Duisburg, Wesel, Kleve zu Duisburg). Für unseren Kunden eine gute Möglichkeit, in Nachbarregionen auf seine Kompetenz als Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen und sich vom Wettbewerb abzuheben – Akquisition potenzieller Fachkräfte inklusive.
Wir bauen wiederum unsere Media Relations aus: Gespräche mit weiteren IHK-Redaktionen, die bis Jahresende ebenfalls den Schwerpunkt Ausbildung aufgreifen, laufen noch.
Den vollständigen Beitrag gibt es hier: