Wer ist wann mit welchen Produkten auf welcher Messe? Eine Frage, die mit gezielter PR-Arbeit gut beantwortet werden kann. Denn so werden Fachredakteure wie potenzielle Besucher gleichermaßen informiert. Aktuelles Beispiel: Unser Presseprojekt für Bormann & Neupert zur ACHEMA 2015.
Im Rahmen der Vorberichterstattung informierten wir zunächst Medien der Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Industriebranche mit einer Pressemitteilung über die Messepräsenz unseres Kunden. Dabei waren neben einem aktuellen Produkthinweis zu Sterilberstscheiben von Bormann & Neupert natürlich auch Angaben zu Zeitraum, Halle und Standnummer wichtig.
Nach Versand der Meldung erreichen wir nun durch persönliche Telefonate mit den Fachredaktionen weitere Veröffentlichungen. Zusätzlich vereinbaren wir für sie konkrete Termine mit dem Spezialisten für Sicherheitsarmaturen während der ACHEMA in Frankfurt. Auf diese Weise lernen sich Redakteur und Unternehmen persönlich kennen und können die Zusammenarbeit festigen. Bei Bedarf stehen wir unseren Kunden bei Messeterminen auch gern zur Seite.
Abgerundet wird das messebegleitende PR-Paket durch einen zeitnahen Nachbericht zum Messeauftritt, mit der wir auch die ‚Daheimgebliebenen‘ auf dem Laufenden halten.