Anzeigenkampagne im Quizstil für Becker & Partner

Bei der Präsenz in der Publikums- und Fachpresse sind zielgerichtete Anzeigen bisweilen sinnvoll. Für unseren Kunden Becker & Partner übernehmen wir neben der Lancierung von Pressemeldungen und Fachartikeln in diesem Sinne auch die Anzeigenplanung, -gestaltung und -schaltung.

Um eine große Anzahl von Unternehmen in der Region zu erreichen, startete im September eine Anzeigenkampagne in verschiedenen IHK-Magazinen. Die drei Servicebereiche des Aftersales-Spezialisten sollten hier über eine Laufzeit von drei Monaten unterhaltsam und vor allem aufmerksamkeitsstark beworben werden.

Bei timtomtext entstand die Idee, Konzeption und textliche Gestaltung für drei Anzeigenmotive in Quizoptik, die wir mit dem Grafiker abstimmten. Auch der Kontakt zu den Anzeigenabteilungen der IHK-Magazine der Städte Aachen, Düsseldorf und Köln lag komplett in unserer Hand. Das beinhaltete eine umfassende Recherche der Medien- und Themenpläne genauso wie die Preisverhandlungen im Interesse unseres Kunden.

Das Ergebnis ist eine starke Präsenz in den Wirtschaftlichen Nachrichten, Seite 25, (IHK Aachen), dem IHK-Magazin (IHK Düsseldorf) und der IHKplus, Seite 55, (IHK Köln) – zusätzliche redaktionelle Berichterstattung inklusive. Und ein zufriedener Kunde, der eine stimmige Anzeigenkampagne erhalten hat.

 

Becker&Partner_Anzeigenmotiv_Sep_210x99_WN-001

Auf die September-Anzeige zum Servicebereich CallCenter folgen in den jeweiligen Oktober- und November-Ausgaben der IHK-Magazine die Motive ServiceCenter und RepairManagement – ebenfalls in Quizoptik.